Seite auswählen

csm_pascal_pferd_schoener_hintergrund_f7f9e0bb2914 Jungen und Mädchen erlebten vom 30.07-06.08.2016 eine tolle Woche auf dem Rücken der Pferde.

Kinderkardiologisch begleitet wurden sie von der Ärztin Pamela Becker sowie von einem pädagogisch geschulten Team unter Leitung von Petra Tubach. Einige Betreuer waren selbst früher Teilnehmer und haben einen Herzfehler. Die jungen Reiter waren zwischen 10-16 Jahre alt und brachten teilweise lange Krankenakten mit verschiedenen Herzfehlern mit, u.a. mehrere mit einem Hypoplastischen Linksherzyndrom (HLHS), bei dem nur eine Herzhälfte (voll) ausgebildet ist.

Sie möchten alle die Freunde, die sie gefunden oder aus dem Vorjahr wiedergesehen haben, per Whatsapp, Facebook u.a. neue Medien pflegen. Die meisten waren sich einig: “ Dort habe ich andere Kinder mit Herzfehler kennengerlernt und wurde so akzeptiert, wie ich bin. Ich fand es cool und komme wieder, weil es so viel Spaß gemacht hat.“