Seite auswählen

Jollenwoche
Bei unserer Jollenwoche vom 26.07.-02.08.2019 wurden unsere Herzkids zwischen 10-15 Jahren von Dr. Julia Langenbach, Dr. Philipp Schneider und Dr. Sina Freytag kinderkardiologisch betreut und von unserem erfahrenen Team begleitet. Einige der Betreuer sind ehemalige Teilnehmer und haben selbst einen Herzfehler. Sie wohnten direkt an der Küste und segelten an der Kieler Förde.

Yachtenwoche
Zeitgleich schipperten unsere beiden Yacht-Gruppen ab und bis Flensburg rund um die dänische Ostsee-Insel Fünen. Bei den Landgängen sorgten coole Aktivitäten für ein gutes “Wir-Gefühl” und „Wohlgefühl“ bei den Seglern ab 16 Jahren, die die Altersgrenze der Jollenwoche überschritten hatten. Auch hier organisierten EMAH (Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern) den Törn, der vom Notfallsanitäter Robin Kretzer begleitet wurde.

Wir danken den Ärzten/Sanitätern und ehrenamtlichen Betreuern, den tollen Segel-Herzkids sowie der Barmer für die finanzielle Unterstützung!

Die schönsten Bilder der Jollenwoche

Die schönsten Bilder der Yachtenwoche

l

Nächste Termine

Jollenwoche voraussichtlich: 02.-09.08.2020
Yachtenwoche voraussichtlich: 24.-31.07.2020