Unsere Geschäftsstelle

Kontakt

Kasinostr. 66
52066 Aachen

0241 91 23 32
0241 91 23 33

info@bvhk.de

Geschäftsführerin

Geschäftsführerin

Hermine Nock, zwei Kinder:

„Wir sind nur so stark wie unser Wurzelwerk. Je mehr ehrenamtliche Mitarbeiter uns an der Basis stützen, desto höher können wir über uns selbst hinaus wachsen. Als wir vor 20 Jahren anfingen, hätten wir nicht im Traum an die vielen Projekte für Menschen mit angeborenen Herzfehlern gedacht, die wir mittlerweile realisieren können.

Dank regelmäßiger Spenden und vieler ehrenamtlicher Helfer bieten wir u.a. wertvolles Informationsmaterial, das Wege verkürzt und Nerven spart oder Wochenend-Seminare, bei denen erschöpfte Eltern auftanken können. Auch auf gesundheitspolitischer Ebene tut sich durch unseren Einfluss einiges.

Und mit unserem Web-Projekt www.herzklick.de bieten wir Aufklärung und Information über angeborene Herzfehler: Herzfehler – Animationen, Filme und kindgerechte Informationen.“

h.nock@bvhk.de

Kontakt

Kasinostr. 66
52066 Aachen

0241 91 23 32
0241 91 23 33

info@bvhk.de

Weitere Informationen

Öffentlichkeitsarbeit und Spenden

Öffentlichkeitsarbeit und Spenden

Dr. Katja Stahl

 

„Bitte helfen Sie uns, herzkranke Kinder und ihre Familien auch weiterhin unterstützen zu können. Ihre Spende trägt dazu bei, dass bei unseren Angeboten, wie Eltercoaching oder Reiterwochen auch Teilnehmer aus sehr schwer belasteten Familien mit uns unbeschwerte Zeiten erleben und ihr Selbstbewusstsein stärken können.“

Beratungshotline

Beratungshotline

Anke Niewiera, Teilzeit

a.niewiera@bvhk.de
0241 55 94 69 79

Kaufmännische Angestellte

Kaufmännische Angestellte

Brigitte Weiler-Brummer

b.weiler-brummer@bvhk.de

Projektbetreuung / Webseite

Projektbetreuung / Webseite

Monika Schraudy, Teilzeit

m.schraudy@bvhk.de

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Michael Willner

„Ihre persönlichen Daten, die uns z.B. bei der Anforderung von Broschüren oder der Anmeldung zu unseren Veranstaltungen weitergegeben werden, verwenden wir nur zur Durchführung unserer satzungsgemäßen Aufgaben – es sei denn, wir sind rechtlich zur Herausgabe verpflichtet. Als ehrenamtlicher Datenschutzbeauftragter wirke ich beim BVHK auf die Einhaltung des Datenschutzes (BDSG) hin. Meine wesentliche Aufgabe ist die Kontrolle und Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung des BDSG im BVHK. Auch berate ich den Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des BVHK zu diesem Thema.“

Unsere Arbeit

Zahlreiche Menschen in Deutschland – Erwachsene und Kinder – sind von Herzfehlern betroffen. Wir unterstützen, informieren und klären sie, ihre Angehörigen und ihr Umfeld unterstützen auf.

Unsere Partner

Viele Menschen helfen uns, herzkranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen. Sie alle fühlen sich aus verschiedenen Aspekten mit dem BVHK verbunden und möchten dabei helfen, die Öffentlichkeit über Hilfsmöglichkeiten zu informieren.

Stiftung

Die Deutsche Stiftung Herzkranke Kinder steht für das Ziel, herzkranke Kinder sozial und menschlich zu integrieren und ihnen so viel Normalität wie möglich zu schenken.