Seite auswählen

Unsere Partner

Viele Menschen helfen uns, herzkranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Vernetzung wird bei uns ganz groß geschrieben, denn „Gemeinsam sind wir stark“.

Wir sind erster Ansprechpartner für die Gesundheits- und Sozialpolitik und wir arbeiten eng mit den kinderkardiologischen und herzchirurgischen Fachgesellschaften zusammen. Fachliche Unterstützung bekommen wir von unserem wissenschaftlichen Beirat, der uns auf dringende Probleme aufmerksam macht und deren mögliche Lösungen durch und mit uns anpackt.

Prominente Unterstützung

Viele Menschen helfen uns, herzkranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen. Sie alle fühlen sich aus verschiedenen Aspekten mit dem BVHK verbunden.

Organisationen

In diesen Gremien bringen wir uns aktiv ein und vertreten die Interessen von Menschen mit angeborenen Herzfehlern in jedem Lebensalter.

Mitglieder

Als Dachverband vereinen wir 26 Elterninitiativen in ganz Deutschland mit etwa 3.000 betroffenen Familien zwischen Schleswig-Holstein und Südbaden.

Wissenschaftlicher
Beirat

Unserem wissenschaftlichen Beirat gehören namhafte Vertreter aus Kinderkardiologie, Kinderherzchirurgie, Psychologie und Gesundheitspolitik an.