Seite auswählen

Reiterwoche

vom 28.07.-04.08.2018 Lindenhof Gackenbach

Für Kinder und Jugendliche mit angeborenen Herzfehlern von 10-15 Jahren.

Kinder mit angeborenen Herzfehlern (AHF) zwischen 10-15 Jahren erleben gemeinsam mit herzkranken Gleichaltrigen eine tolle Woche auf dem Rücken der Pferde. Die freundlichen Pferde sind den Umgang mit Kindern gewöhnt und bringen „Coolness“ als natürliche Charaktereigenschaft mit.

Einige der „jungen Reiter“ trauen sich bei uns erstmals eine Sportart zu, die sie vorher wegen ihrer teilweise sehr komplexen Herzfehler und Begleiterkrankungen als „unmöglich“ ausgeschlossen hatten. Dank unseres hohen Betreuerschlüssels und der liebevollen, erfahrenen „Teamer“ können wir auch Kindern mit schweren Einschränkungen gerecht werden und eine engmaschige Betreuung sicherstellen.

Achtung: Die Reiterwoche ist bereits ausgebucht – nur noch Warteliste!

Veranstaltungsort

Lindenhof
Lindenhof 2
56412 Gackenbach
www.elenabader.de

Erfahrungen und Berichte

 

  • Susannes* Mutter schrieb: „Die Reiterwoche hat ihr super gut gefallen und wir haben ein ganz anderes Kind
    (im positiven Sinne) zurück bekommen. Dort durfte sie einfach sie selbst sein, ohne jeglichen (Leistungs-)druck;
    ohne so „funktionieren“ zu müssen, wie Mama (da bin ich selbstkritisch genug), Lehrer usw. es von ihr erwarten
    oder gar voraussetzen. Nach ihrer Rückkehr hat sie zwei Stunden ununterbrochen nur erzählt und erzählt (was wir
    von ihr gar nicht kennen). Nochmals ganz herzlichen Dank an das Team.
  • Max*, 11 Jahre: „Das Medikamente nehmen war ganz normal. Das Kasperltheater war super. Ich hab mich
    ganz groß gefühlt. Beim Reiten war ich ganz selbstbewusst und stark.“
  • Ferdinand* und Gereon*, beide 13 Jahre: “Ich habe gelernt Blut abzunehmen. Wir haben neue herzkranke Kinder
    kennengelernt und Freunde gefunden, die zu einem halten. Wir konnten uns über unsere Krankheit austauschen.
    Niemand wurde ausgegrenzt oder ausgelacht.
  • Laura*, 12 Jahre: „Bei uns ist die Woche schon um. Aber wir wünschen euch genauso viel Spaß.